Home Geburtstagskalender Zitate Gästebuch Geld im Internet Suche

Zitate zum Mensch

Der Mensch ist ein merkwürdiges Wesen. Er arbeitet immer härter für das Privileg, immer höhere Steuern zahlen zu dürfen.
Georges Mikes

Der Mensch ist nicht zur Arbeit geschaffen, sonst würde er dabei nicht so schnell müde.
Tino Rossi

Der Mensch muß das Recht suchen und das Glück kommen lassen.
Johann H. Pestalozzi

Der Mensch wird nicht für seine Sünden bestraft, sondern durch sie.
Elbert Hubbard

Der moderne Mensch in seiner Grausamkeit hat ein elftes Gebot erfunden: Du darfst nicht alt aussehen.
Michel Simon

Des Menschen ganzes Glück besteht in zweierlei: Daß ihm gewiß und ungewiß die Zukunft sei.
Friedrich Rückert

Die jungen Menschen von heute sollten gelegentlich daran denken, daß sie die alten Herrschaften von morgen sein werden.
Evelyn Waugh

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Leute.
Graham Greene

Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
Alfred Polgar

Einen Menschen lieben, heißt, einwilligen mit ihm alt zu werden.
Albert Camus

Für die Mehrheit der Menschen ist Arbeit die einzige Zerstreuung, die sie auf die Dauer aushalten können.
Dennis Gabor

Gerne arbeiten wird der Mensch erst dann, wenn man ihm die Arbeit verbietet; das übersehen die Sozialreformer.
Karl Weitler

Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, daß auch Eltern gelegentlich Recht haben können.
André Malraux

Jeder Mensch schafft sich im Geiste eine Welt, in der er seinen Fähigkeiten nach im Mittelpunkt steht.
Kurt Tucholsky

Manche Menschen sind nur deshalb so freundlich, weil sie es nicht wagen, anders zu sein.
William Faulkner

Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag, wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
Jean Paul Getty


Erstellt von Thomas Lang, updated 06.07.2003